Lennart Paul

"Für das Fernstudium habe ich viel Anerkennung erhalten"

Absolvent Lennart Paul hat an der HFH den Bachelor BWL studiert und sagt, dass ihm das berufsbegleitende Studium viel Anerkennung im Beruf eingebracht habe. "Die Reaktionen sind durchweg sehr positiv!"

HFH-Absolvent Lennart Paul bei Vortrag

Herr Paul, Sie haben an der HFH BWL studiert - was hat Ihnen das Studium gebracht?

Durch das Studium an der HFH habe ich gelernt, dass ich in der Lage bin, auch über einen längeren Zeitraum eine schwierige Aufgabe umzusetzen. Im Beruf habe ich für das Fernstudium sehr viel Anerkennung für diese Zusatzleistung erhalten; die Reaktionen sind durchweg sehr positiv.

Meine Studienerfahrungen an der HFH sind außerdem für ein mögliches weiteres Studium von großem Vorteil, da ich nun aus eigener Erfahrung weiß, wie ein Studium mit hoher Eigenverantwortlichkeit funktioniert.

Wie ließ sich das Studium in Ihren Alltag integrieren?

Anfangs standen meine Hobbies noch etwas im Konflikt zum Studium – letztlich habe ich mich aber natürlich für das Studieren entschieden und mich dafür von ein paar Freizeitaktivitäten verabschiedet.

Diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut: Heute gehe ich nur noch einigen Hobbys nach, betreibe diese dafür aber viel intensiver – und das genieße ich!

Was würden Sie Studienanfängern raten?

Studienanfänger sollten sich bewusst sein, dass ein Studium eine gewisse Disziplin und Willen erfordert. Dann heißt es auf jeden Fall, dran zu bleiben. Auch wenn man mal einen Durchhänger hat, sollte man sich kurz sammeln und einfach weitermachen.

Vielen Dank für Ihre Antworten!

Bachelor BWL

Weitere Erfolgsgeschichten

BWL (B.A.)

André Zick

HFH-Botschafter André Zick

In den letzten zwölf Jahren hat HFH-Absolvent André Zick in den höchsten Amateurklassen Hamburgs und Schleswig-Holsteins Fußball gespielt. Trotz der ohnehin schon sehr knappen Zeit, schaffte er es eine Ausbildung und einen Sportfachwirt zu machen. An der HFH hat er vor Kurzem sein BWL-Studium erfolgreich abgeschlossen.

Mehr lesen
BWL (B.A.)

Bettina Mandel

Bettina Mandel springt in der Wüste glücklich in die Luft

Bettina Mandel erfüllt sich gerade ihren Lebenstraum. Seit etwa vier Monaten ist sie nun in der Welt unterwegs – ihr Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre hat sie einfach mit eingepackt.

Mehr lesen