Aktuelles

Zurück zur Übersicht
13.12.2019 News

HFH-Student ist Deutschlands bester Logistik-Azubi

Thibaud Herrmann zum besten Auszubildenden Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung gewählt

Foto vom Preisträger Thibaud Herrmann auf der Bühne
Thibaud Herrmann wurde während der „Nationalen Bestenehrung in IHK-Berufen“ ausgezeichnet. (Bild: a. hartrodt/M. Argendorf)

Thibaud Herrmann ist Deutschlands bester Auszubildender zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Während der Nationalen Bestenehrung in IHK-Berufen am 9. Dezember in Berlin wurde der Student der HFH · Hamburger Fern-Hochschule im Studiengang Hamburger Logistik-Bachelor (HL-B) für seine Leistungen während Ausbildung und Studium geehrt. Bundesbildungsministerin Anja Karliczek und Eric Schweitzer, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), würdigten während der Veranstaltung die Leistung der  Auszubildenden verschiedener Ausbildungsbetriebe.

Hermann studiert den Hamburger Logistik-Bachelor

Thibaud Herrmann ist Auszubildender bei a. hartrodt Deutschland (GmbH & Co) KG und studiert an der HFH BWL mit Schwerpunkt Logistik: Den dualen "Hamburger Logistik-Bachelor" bietet die HFH gemeinsam mit dem Verein Hamburger Spediteure (VHSp) und der Beruflichen Schule für Spedition, Logistik & Verkehr an. Neben seinem dualen Studium engagiert sich Herrmann unter anderem in der Nachwuchswerbung in Hamburger Schulen, indem er Schülerinnen und Schüler über die Ausbildungsmöglichkeiten in der Logistikbranche informiert.

"Bestätigung, dass das Konzept funktioniert"

„Die Ehrung unserer HLB-Studierenden als beste Auszubildende in ihrem Beruf ist eine Bestätigung, dass bei diesem Ausbildungskonzept die theoretische und berufspraktische Ausbildung sehr gut integriert funktioniert“, sagt Prof. Dr. Claus Muchna, der an der HFH den Studiengang leitet. „Thibaud Herrmann setzt mit seiner Leistung eine Erfolgsgeschichte fort. In den letzten Jahren waren es immer HLB-Studierende, die vom DIHK als Jahrgangbeste ausgezeichnet wurden.“

Teilen Sie diesen Artikel!

Ihre Ansprechpartner

Prof. Dr. Claus Muchna
Prof. Dr. rer. pol. Claus Muchna
Alter Teichweg 19
22081Hamburg
+49 4035094-370
+49 40 35094-335
Kostenlos informieren
FB Instagram Twitter Xing YouTube