Aktuelles

Zurück zur Übersicht
02.07.2018 News

Das Herbstsemester startet – noch bis zum 15. Juli ist der Einstieg ins Fernstudium möglich

Immatrikulationen werden noch bis zum Start der Präsenzphasen in den HFH-Studienzentren berücksichtigt

Blonde, lächelnde Frau am Schreibtisch vor einem Laptop sitzend

Am 1. Juli hat das Herbstsemester an der HFH begonnen – und damit sind wieder zahlreiche Fernstudiengänge in den Bereichen Wirtschaft und Recht, Gesundheit und Pflege sowie Technik in eine neue Runde gestartet.

Noch ist es möglich, in das angelaufene neue Semester einzusteigen: Bis zum 15. Juli, wenn die unterstützenden Präsenzveranstaltungen in den Studienzentren starten, können sich Interessierte einschreiben und mit einem berufsbegleitenden Studium ihre Karrierechancen verbessern.

Zum Herbstsemester starten wieder zahlreiche Fernstudiengänge der HFH

Mit Beginn des Herbstsemester fällt auch der Startschuss für die Mehrzahl der Bachelor- und Masterstudiengänge der HFH. Mit dabei sind auch die neuen Fernstudienangebote Maschinenbau (B.Eng.), Mechatronik (B.Eng.), die nun erstmals belegt werden können, sowie die kürzlich reakkreditierten Bachelorstudiengänge BWL und Wirtschaftsingenieurwesen, die mit neuen Inhalten und Schwerpunkten aufwarten.

Im Fachbereich Wirtschaft starten zudem wieder die Bachelor-Fernstudiengänge Wirtschaftspsychologie und BWL dual sowie der Masterstudiengang BWL und der MBA General Management. Im Bereich Recht sind Immatrikulationen für die Fernstudiengänge Wirtschaftsrecht online (Bachelor of Laws oder Master of Laws) möglich.

Auch im Fachbereich Gesundheit und Pflege können Interessierte ihre Karrierechancen in verschiedenen Bereichen mit einem Fernstudium verbessern. Hier starten zum Herbstemester wieder die Bachelorstudiengänge Pflegemanagement, Gesundheits- und Sozialmanagement, Psychologie sowie Berufspädagogik für Gesundheits- und Sozialberufe. Auch für den Masterstudiengang Management im Gesundheitswesen sind noch Anmeldungen möglich.
 

Anmeldungen bis zum Start der Präsenzveranstaltungen

Die Präsenzlehrveranstaltungen in den HFH-Studienzentren beginnen erst einige Wochen nach Semesterstart, weshalb für Interessierte noch bis zum 15. Juli die Möglichkeit besteht, in das dann bereits laufende Semester einzusteigen.

 

Übersicht Bachelorstudiengänge

Übersicht Masterstudiengänge

Teilen Sie diesen Artikel!

Kostenlos informieren
FB Instagram Twitter Xing YouTube