Aktuelles

Zurück zur Übersicht
28.01.2021 News

„Top Fernhochschule 2021“: HFH überzeugt erneut beim Hochschulranking

Top-Fernhochschule 2021 Logo

Die HFH · Hamburger Fern-Hochschule ist beim jährlichen Ranking von FernstudiumCheck.de erneut zum Top Institut gewählt worden. Das Prädikat „Top Fernhochschule“ holte die HFH damit schon zum achten Mal in Folge. Die HFH bleibt damit eine der beliebtesten Fernhochschulen im deutschsprachigen Bereich. 

Grundlage des Rankings auf dem Bewertungsportal FernstudiumCheck war die Auswertung von insgesamt 14.734 Erfahrungsberichte von Studierenden, die während des Jahres 2020 für alle Fernhochschulen abgegeben wurden.

Fortsetzung guter HFH-Bewertungen

Damit setzt sich der Zuspruch der Studierenden für die HFH weiter fort. Die Studierenden loben beispielweise die Qualität der Lernmaterialien, empfehlen die Managementausbildung in den wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen oder äußern sich positiv zur Studienorganisation während der Corona-Pandemie.

Kriterien des Rankings

Um als Top Fernhochschule ausgezeichnet zu werden, muss eine Hochschule während des Kalenderjahres mindestens 50 Bewertungen mit einer Weiterempfehlungsrate von mehr als 90 Prozent und einer Bewertung von mindestens 3,75 von 5 Sternen erhalten haben. Die Platzierungen der einzelnen Hochschulen wird dann mithilfe des sogenannten Scorewertes ermittelt, der sich aus der Sternebewertung sowie der Weiterempfehlungsrate zusammensetzt.

Klicken Sie hier, wenn auch Sie Ihre Erfahrungen mit der HFH teilen möchten.

 

 

Urkunde Top Fernhochschule 2021 von Fernstudiumcheck.de

Teilen Sie diesen Artikel!

Kostenlos informieren
FB Instagram Twitter Xing YouTube