Aktuelles

Zurück zur Übersicht
04.03.2016 News

HFH als Top Institut ausgezeichnet

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen die Auszeichnung zum Top-Institut entgegen
Nehmen die Auszeichnung stellvertretend für das gesamte HFH-Team entgegen: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Studierendenservice. (Foto: HFH)

Kontinuierlich zufriedene Studierende: Beim jährlichen Ranking des Online-Portals FernstudiumCheck wurde die HFH nach 2013 und 2014 zum dritten Mal in Folge unter die Top 10 der Fernhochschulen in Deutschland gewählt.

„Die stetige Optimierung unseres Angebotes und des Service für unsere Studierenden zahlt sich aus“, sagt HFH-Präsident Prof. Dr. Peter François mit Blick auf die Bewertungsergebnisse. Mit einer Weiterempfehlungsrate von 97 Prozent hat die HFH ihr Vorjahresergebnis noch einmal um 2 Prozent verbessert.

Hintergrund:
Auf www.fernstudiumcheck.de bewerten Fernstudierende und Absolventen ihre Erfahrungen mit Fernhochschulen und Fernstudiengängen. Auf  Grundlage von 9.197 veröffentlichten Erfahrungsberichten aktiver und ehemaliger Studierender hat FernstudiumCheck.de die beliebtesten Fernhochschulen des vergangenen Jahres ausgezeichnet. 
Bewertungskategorien sind Studieninhalte, Studienmaterial, die Betreuung, der Online Campus, das Preis/Leistungsverhältnis und die Seminare vor Ort.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ihre Ansprechpartner

HFH-Mitarbeiter Thomas Graf im Profil
Thomas Graf
Alter Teichweg 19
22081Hamburg
+49 40 35094 - 3482
+49 40 35094 - 335
Kostenlos informieren
FB Instagram Twitter Xing YouTube