News · 15.11.2022

Neue HFH-Professor:innen erhalten ihre Ernennungsurkunden

Gruppenbild mit acht Personen: HFH-Professoren, Präsident und Dekanen
V.l.: Dekanin Prof. Dr. Beate Christophori, Prof. Dr. Birgit Schröder, Prof. Dr. Daniel Otto, HFH-Präsident Prof. Dr. Peter François, Prof. Dr. Marco Waage, Dekan Prof. Dr. Ronald Deckert, Prof. Dr. Michael Serejenkov, Prof. Dr. Marcus Mittenzwei.

Die HFH · Hamburger Fern-Hochschule baut ihr Angebot an berufsbegleitenden Bachelorstudiengängen und Masterstudiengängen weiter aus. In diesem Zuge wurden in den vergangenen Monaten zahlreiche neuer Professorinnen und Professoren eingestellt, welche die Studiengänge und weitere akademischen Angebote der HFH leiten und verantworten. 

Nach der Genehmigung der Professuren durch die Hamburger Wissenschaftsbehörde wurden die Hochschullehrer:innen nun während einer Feierstunde in der HFH durch den Präsidenten Prof. Dr. Peter François und in Anwesenheit der Dekan:innen offiziell zu Professor:innen der HFH ernannt und nahmen ihre Ernennungsurkunden entgegen.

Wir gratulieren unseren neuen Professor:innen herzlich zur offiziellen Berufung!

Die neuen Professor:innen und ihre Zuständigkeiten:

Prof. Dr. Marcus Mittenzwei – Professur für Berufspädagogik für Gesundheits- und Sozialberufe
Studiengangsleitung Bachelor Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe
Vita und Publikationen

Prof. Dr. Daniel Otto – Professur für Innovative Didaktik in der Hochschullehre und der Weiterbildung
Professor für Innovative Didaktik in der Hochschullehre und der Weiterbildung
Vita und Publikationen

Prof. Dr. Birgit Schröder – Professur für Management im Gesundheitswesen
Studiengangsleitung Master Management im Gesundheitswesen
Vita und Publikationen

Prof. Dr. Michael Serejenkov – Professur für Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Data Science
Studiengangsleitung Bachelor Wirtschaftsinformatik, Schwerpunkt Data Science (im Akkreditierungsverfahren)

Prof. Dr. Marco Waage – Professur für Wirtschaftsinformatik 
Studiengangsleitung Bachelor Wirtschaftsinformatik
Vita und Publikationen