Aktuelles

Zurück zur Übersicht
04.02.2020 News

Hochschulranking: HFH ist zum siebten Mal in Folge „Top Fernhochschule“

Zertifikat "Top Fernhochschule 2020" in Bilderrahmen mit Luftballons

Beim jährlichen FernstudiumCheck-Report ist die HFH · Hamburger Fern-Hochschule erneut zum Top Institut gewählt worden. Das Prädikat „Top Fernhochschule“ holte die HFH damit schon zum siebten Mal in Folge.

Als Grundlage des Rankings auf dem Bewertungsportal FernstudiumCheck.de dienten 9.261 Erfahrungsberichte von Studierenden, die während des Jahres 2019 für alle Fernhochschulen abgegeben wurden.

Kriterien des Rankings

Jede Fernhochschule muss während des Kalenderjahres mindestens 50 Bewertungen mit einer Weiterempfehlungsrate von mehr als 90 Prozent erhalten haben, um im Ranking gelistet zu werden. Die jeweilige Platzierung der einzelnen Hochschulen wird dann mithilfe des sogenannten Scorewertes ermittelt, der sich aus der Sternebewertung sowie der Weiterempfehlungsrate zusammensetzt.

Fortsetzung guter HFH-Bewertungen

Auch in 2020 setzt sich der Zuspruch der Studierenden für die HFH weiter fort. Die Überschriften der jüngsten drei Hochschulbewertungen auf fernstudiumcheck lauten: „Studium: Intensiv und gut!“, „Herausfordernd aber unglaublich gut durchdacht“ und „Tolle Hochschule mit erfahrenen Dozenten“.

Grafik FernstudiumCheck-Award 2020

Teilen Sie diesen Artikel!

Kostenlos informieren
FB Instagram Twitter Xing YouTube