News · 17.05.2017

Studienstart 1. Juli: Jetzt einsteigen und das HFH-Studienangebot einen Monat lang testen

Eine Frau freut sich über eine Meldung auf Ihrem Laptop

Zum 1. Juli startet das Herbstsemester an der Hamburger Fern-Hochschule. Noch haben Studieninteressierte Zeit, sich für ein berufsbegleitendes Studium einzuschreiben und damit der eigenen Karriere einen Schub zu verleihen. Die Entscheidung für das richtige Studium will natürlich wohlüberlegt sein – deshalb bietet die HFH die Chance, das HFH-Fernstudium einen ganzen Monat lang völlig unverbindlich und risikolos zu testen. Möglich macht das die erweiterte Widerrufsfrist: Wer nach der Einschreibung doch zweifeln sollte, kann ohne Angabe von Gründen sein Fernstudium wieder beenden, ohne dass Studiengebühren anfallen.

Flexibles Konzept, hochwertige Studienmaterialien
Studieninteressierte haben damit Gelegenheit, die hochwertigen Studienmaterialien und das flexible Fernstudienkonzept, das es erlaubt, Studium, Job und Familie unter einen Hut zu bekommen, ausgiebig auszuprobieren. „Das ist ein angemessener Zeitraum, um unsere Hochschule und unser Angebot auf Herz und Nieren zu testen. Wir freuen uns, wenn uns die Studieninteressierten auf die Probe stellen“, sagt HFH-Präsident Prof. Dr. Peter François.

Auch ohne Abi zum Bachelor und Master
Die Bachelorangebote ermöglichen den akademischen Einstieg und helfen beim Aufstieg, in vielen Fällen ist das HFH-Fernstudium auch ohne Abitur möglich. Und auch die Masterangebote in Gesundheit und Pflege, Technik oder Wirtschaft und Recht sind beliebt, denn an der Hamburger Fern-Hochschule besteht keine Studienplatzbeschränkung. Hier sind auch dann Masterplätze verfügbar, während sie an Präsenzhochschulen knapp werden.

Die Zahlen sprechen für sich
Dass das HFH-Fernstudium gut ankommt, dafür sprechen die Zahlen: Seit 20 Jahren ist die HFH Expertin für berufsbegleitendes Studieren, über 8.500 Menschen haben hier bereits ihren akademischen Abschluss gemacht.  Die jüngste Absolventenbefragung belegt beispielsweise, dass für weit über zwei Drittel der HFH-Abschluss zum beruflichen Aufstieg beigetragen und sich die Einkommenssituation verbessert hat – über 90 Prozent der Befragten zeigten sich sehr zufrieden mit ihrer Hochschule. Den Zuspruch bestätigen auch  bekannte Vergleichsportale; bei fernstudiumcheck.de etwa zählt die HFH seit Jahren zu den beliebtesten Fernhochschulen und wird als „Top-Institut“ geführt.